Band

Mathias, Jörg und Robert covern „Die Beste Band der Welt“: Die Ärzte.

Mit einer raffiniert und kreativ inszenierten Liveperformance, positiver Power, einer Menge Witz und Charme, begeistern sie ihr Publikum bis weit über die Grenzen Schleswig Holsteins. Während dem Basser Robert 1-2 Quadratmeter für die Bühnenshow reichen, schafft Leadgitarrist Jörg locker seine 10.000 Schritte pro Gig. Schlagzeuger Mathias macht mit wenig irgendwie ganz viel und komplettiert das dreiteilige Bandpuzzle perfekt. Und Tontechniker Peter kümmert sich um einen satten Sound und alles drum herum.

Gwendoline greifen nach ein paar Jahren Pause wieder kräftig an und pusten den Frust des Alltags vom Platz mit Songs wie „Zu Spät“, „Teenager Liebe“, „Westerland“, „Lasse Redn“, „Wie es geht“, „Unrockbar“, „Schrei nach Liebe“ und „Rückkehr“.

Gwendoline Mathias

Mathias Schauland
Gesang&Drums

Die Begeisterung für die Band "Die Ärzte" brachte ihn zu Gitarre und Gesang. Robert rekrutierte Mathias wenig später als Sänger und Gitarrist der Norddeutschen Heavy-Rock-Band "Sorum". Um sich musikalisch weiterzuentwickeln, lernte Mathias Bass spielen und stieg mit 15 Jahren bei der Country-Rock-Band "Steamboat" ein. Mit mehr als 30 Auftritten im Jahr erarbeitete sich Mathias mit dieser Band eine klare Bühnenroutine.

1993 gründete er zusammen mit Jörg die Rock-Cover-Band "California Cornflakes" und einige Zeit später zusammen mit Jörg und Robert die Ärzte Cover-Band "Gwendoline". Übergangsweise sollte Mathias den Job als Trommler übernehmen, groovte sich aber immer mehr ein und blieb vorerst dabei.

Während der "Gwendoline Pause" nutzte Mathias die Gelegenheit eigene Songs zu schreiben, um sie anschließend mit der Band "Weltklasse" zu produzieren und auf CD zu bringen. Albumname "Leben" - Label: Inspektor Stereo (Genre: Deutsch-Rock)

Weltklasse Website

Gwendoline Jörg

Jörg Lüth
Gitarre&Gesang

Jörg fing mit 8 Jahren an, Gitarre zu spielen – aus dem Bauch heraus und nach Gehör. Er lernte nicht nur die legendären Riffs der Rolling Stones, der Beatles, Deep Purple, CCR und Neil Young zu spielen, sondern auch das bedeutsame Rockstar-Posing zu seinem Vorteil einzusetzen.

Seinen ersten Auftritt hatte Jörg bereits mit 9 Jahren mit Weihnachtsliedern auf dem Weihnachtsbasar in seinem Heimatort Brodersdorf, Schleswig-Holstein. Jörg rockt seit über 30 Jahren in verschiedenen Bands. Von Country, Rock n' Roll, bis Ärzte-Cover und 20 Jahre bei dem erfolgreichen Rock Cover Trio "California Cornflakes"

Neben "Gwendoline" ist Jörg mit Leidenschaft Frontmann bei der Oasis-Coverband "Oäsis", die auf zahlreichen Veranstaltungen in Schleswig-Holstein ihr Publikum begeistern konnten.

Oäsis auf Facebook ansehen

Gwendoline Robert

Robert Wasmund
Bass

Roberts Interesse zum Mucken wurde durch das Album „Auf dem Kreuzzug ins Glück“ von den Toten Hosen geweckt. Er kannte im zarten Alter von 6 Jahren schon fast alle Torfrock-Songs auswendig. Zusammen mit Mathias sammelte er bei„Sorum“ erste Band-und Bühnenerfahrung. Entspannt, locker zupfte er fast 20 Jahre die Bassseiten bei dem Rock-Cover-Trio "California Cornflakes" und parallel bei der Ärzte-Cover-Band „Gwendoline“.